Unsere Hochzeitsfotos sollen natürlich und ungestellt wirken!
Wer würde da schon widersprechen??
Paradoxer Weise sind bei den meisten Paaren ein paar kleine Hinweise nötig um locker und entspannt auf den Fotos rüber zu kommen.
Hält die Braut zum Beispiel den Brautstrauß in der Hand und winkelt den Arm an, so dass ein 90-Grad-Winkel entsteht, sieht diese Hochzeitsfoto-Pose angestrengt aus und lenkt dadurch sehr viel Aufmerksamkeit auf den Arm und den Strauß.
Nimmt die Braut die Hand mit dem Strauß etwas tiefer, ändert sich der Winkel im Arm und das Foto wirkt natürlicher.
Einige solche Tipps für Hochzeitsfoto-Posen habe ich euch hier mal in einer PDF-Datei zusammen gestellt, falls ihr im Vorfeld schon etwas üben möchtet:
Download PDF mit Hochzeitsfoto-Posingtipps
“Ich erwarte von jedem professionellen Hochzeitsfotografen, dass er euch im richtigen Maß Anweisungen und Hinweise gibt, so dass die Posen auf euren Hochzeitsfotos entspannt, ungestellt und natürlich aussehen. Doch vielleicht…”
(Jetzt kostenlos DOWNLOADEN und weiter lesen – PDF: “Posingtipps für Hochzeitsfotos”)
Was hältst du von konkreten Posingtipps bei den Hochzeitsfotos?
Möchtest du ganz genaue Anweisungen bekommen um dich sicher zu fühlen oder lieber nur die nötigsten Hinweise erhalten und den Rest natürlich entstehen lassen?
Hinterlass mir einen Kommentar! :-)
Ich mag den Tipp, den die Kamera nicht anschauen. Der Fokus soll auf die Beiden sein. Ihren Fokus sollen aufeinander sein. Danke für die Hinweise!
Sehr gerne! Ich freue mich, dass die Tipps hilfreich für dich waren! :-)