Hochzeit auf Schloss Eberstein

Heiraten im Schloss Eberstein ist hier in der Region eine seuper beliebte Möglichkeit, die von den Brautpaaren oft gewählt wird! Man kann die Standesamtliche Trauung auf dem Schloss Eberstein durchführen lassen oder einfach nur die Hochzeitsfeier dort ausrichten. Sandra und Patrick haben sich für letzteres entschieden, aber lasst mich von Anfang an erzählen:

Morgens haben sich Sandra und Patrick in Sinzheim standesamtlich trauen lassen. DIrekt nach der Trauung bin ich für erste Familienfotos dazu gestoßen und dann mit ihnen nach Rastatt gefahren um Hochzeitsbilder am Schloss Favorite zu machen. Dort war es mir besonders wichtig nicht nur die üblichen Bilder wie “Brautpaar steht vorm Schloss Favorite” und Brautpaar läuft auf der Schlosstreppe” zu machen, sondern ich wollte auch frische, neue Bildideen einbringen. Bildet euch selbst einen Eindruck, ob mir das gelungen ist – das Brautpaar und die anwesenden Trauzeugen waren jedenfalls hellauf begeistert, haha! :-) Ich habe viel mit Gegenlicht, Formen und Silhuetten gespielt. Dabei hat mir wie so oft meine Modefotografie-Technik mit starkem Akkublitz gehlfen.

Nach dem Shooting sind wir nach Baden-Baden Eisental gefahren für die kirchliche Trauung. Besonders die persönlichen Trauversprechen der beiden haben auch mir die eine oder andere Träne ins Auge getrieben! Wenn man als Hochzeitsfotograf selbst verheiratet ist, hat man eben einen noch persönlicheren Eindruck von den Emotionen, die an dem Tag entstehen.

Nach der Trauung wartete das Brautpaar, bis die Gäste aus der Kirche gegangen waren um den Moment für sich zu genießen und langsam aus der Kirche zu spazieren. Das war eine gute Idee, denn beim Sektempfang neben der Kirche war superviel los! Alle wollten gratulieren, anstoßen und im Hintergrund hat ein Musikverein gespielt. nachdem all die schönen Momente fotografiert waren und auch einige weitere Gruppenfotos entstanden waren, ging es weiter zur Hochzeitsfeier im Schloss Eberstein.

Hochzeiten auf dem Schloss Eberstein genieße ich immer besonders, denn das Ambiente inkl. Aussicht, Essen und Service sind einfach nur großartig! Direkt am Schloss Eberstein gibt es Räumlichkeiten für bis zu 80 Personen, es finden also vor allem kleinere bis mittelgroße Hochzeiten in familiärem und gleichzeitig sehr edlem Rahmen statt. Als Sandra und Patrick dort geheiratet haben, habe ich die Ankuft der Hochzeitsgäste und den Sektempfang auf der tollen Terrasse fotografiert und ein großes Gruppenfoto mit allen Gästen gemacht. Zum Abschluss habe ich kurz die Dekoration im Spiegelsaal im Schloss Eberstein fotografiert, wo abends dann die eigentliche Hochzeitsfeier stattfinden sollte.

Was für ein gelungener Hochzeitstag mit so vielen vielfältigen Stationen, kostbaren emotionalen Momenten und wertvollen Menschen, denen ich begegnen durfte! Danke Sandra und Patrick, dass ich dabei sein und so wunderbare Hochzeitsbilder für euch machen durfte!

Euch gefallen die Fotos?

Dann lernt hier den Menschen hinter der Kamera kennen!

Euer Fotograf