Hochzeit in Bühl und Sasbach

Von morgens bis abends – Die Hochzeit von Lisa und Philipp durfte ich den ganzen Tag lang hier in der Region begleiten!
Zuerst haben wir uns in Bühl in den Eisentäler Weinreben für den “First Look”, also das erste Zusammentreffen in den Hochzeitsoutfits getroffen. Bräutigam Philipp kam mit einem Ford Mustang Shelby zum Treffpunkt mit Ausblick auf die Rheinebene und wartete dort aufgeregt auf seine Braut. Er trug einen sehr stilvollen Maßanzug von Stilwolf und bot so auch alleine schon einiges an Fotomotiven.
Doch dann kam die Braut… Wow!
Lisa trug ein elegantes, ärmelloses Brautkleid, von dem ich wahrscheinlich fast genau so begeistert war, wie ihr Bräutigam. Als die beiden sich im Schatten der Wanderhütte erblickten liefen die Tränen nur so vor Begeisterung und Ergriffenheit. Diesen tollen Moment haben Lisa und Philipp eine Zeit lang genossen, bevor wir ins Fotoshooting übergingen.
Wie meistens habe ich dabei zuerst die Detail der Hochzeitsoutfits fotografiert, solange alles noch schön frisch und sauber war. Dann sind wir in den Wald gelaufen um dem leichten Nieselregen zu entkommen, der zwischenzeitlich eingesetzt hatte. Mit einem dezenten orangenen Blitzlicht von hinten habe ich dabei die Lichtstimmung noch etwas “veredelt”. Bewölkter Himmel macht nämlich immer ein sehr gleichmäßiges Licht, dass es oft schon etwas langweilig wird. Doch mit Know-How und Technik kein Problem. :-)
Und habt ihr das coole Bild mit dem Mustang gesehen??
Weiter ging es zur standesamtlichen Trauung in der Affentaler Winzergenossenschaft. Auch hier wurde es wieder emotional, sowohl bei der Trauung als auch bei den herzlichen Umarmungen beim Sektempfang im Hof. Aus etwas Entfernung konnte ich die Momente authentisch verewigen, ohne dabei das Geschehen zu beeinflussen.
Anschließend fuhr die Hochzeitsgesellschaft nach Sasbach zur Casa Toscana wo sie ein schöner Empfang mit Luftballons, Bowle, Shisha, Gruppenfotos und einer beeindruckenden Tischdeko erwartete. Was für ein Fest! Das Abendessen, Beiträge der Gäste, Anschneiden der Hochzeitstorte und schließlich der Tanz des Brautpaars wurden stimmungsvoll von DJ Alex begleitet und boten mir viele Emotionen, Lachen und familiäre Atmosphäre für mitreißende Erinnerungsfotos. Auf den Bildern bekommt ihr einen guten Eindruck davon.
Liebe Lisa, lieber Philipp, ich bin begeistert von eurer liebevoll geplanten Hochzeit. Es gab so viele durchdachte Details und glückliche Augenblicke. Ich bin dankbar, dass ich das alles für euch in Erinnerungsfotos für die Ewigkeit festhalten durfte!
Alles Liebe für eure Zukunft! :-)

Euch gefallen die Fotos?

Dann lernt hier den Menschen hinter der Kamera kennen!

Euer Fotograf