Hochzeitsfotos im Schnee – Winterhochzeit

Was habe ich mich gefreut, als Nina und Jens mich für ihre Hochzeitsfotos gebucht haben. Es sollte meine erste Winterhochzeit werden! Doch als wir dann am Ende der Buchung wirklich für die Hochzeitsfotos im Schnee standen, und uns der eisige Wind um die Ohren pfiff, da war wirklich durchhalten angesagt!
Das Brautpaar hat es super gemacht – Sie waren mit Winterstiefeln und Mänteln auf die Situation vorbereitet. Und auch ich habe mich warm eingepackt und versucht mein halb eingefrorenes Gehirn zu kreativen Bild-Ideen zu bewegen. Zum Glück hatte ich mir im Vorfeld schon ein paar Gedanken gemacht, und konnte so die die Gegebenheiten vor Ort für tolle Hochzeitsfotos nutzen!
Aber von Anfang an: Zuerst haben wir uns nämlich in Bühl an der Affentaler Winzergenossenschaft getroffen. Dort sollte die standesamtliche Trauung stattfinden, und wir waren schon etwas früher da um im Weinkeller Hochzeitsfotos zu machen. Das Wetter war nämlich wie oft bei WInterhochzeiten ziemlich trüb und etwas regnerisch, da kam der Affentaler Weinkeller gerade recht.
Weinkeller sind für Hochzeitsfotos schon etwas ganz besonderes. Es ist kühl, schummrig und ruhig, man kann als Brautpaar richtig den Moment genießen und runter kommen. Für die Fotografen ist es eine spezielle Situation, denn oft ist wenig Licht vorhanden und gleichzeitig sind die Formen der Räume so speziell, dass man fast zwangsweise mit Blitzlicht arbeiten muss. Also Heimspiel für mich, haha!
Als die Fotos im Kasten waren, sind wir in den Nebenraum gegangen für die Trauung. Dort wartete schon die engste Familie und gute Freunde auf das Brautpaar. Nach einer romantischen Trauung gab es einen Sektempfang und dann sind alle hoch in den Schwarzwald zu einer eingeschneiten Skihütte gefahren für das Abendprogramm dieser Winterhochzeit. Was für eine coole Idee!
Nachdem alle angekommen waren (die Autos mit Allradantrieb waren schneller da), habe ich dann wie gesagt mit dem Brautpaar einige Hochzeitsbilder in den Schnee gemacht. Das war schon eine besondere Erfahrung mit besonderen Fotos als Erinnerung! :-)
Nina, Jens – es war mir eine große Freude, auf eurer Hochzeit dabei zu sein!

Euch gefallen die Fotos?

Dann lernt hier den Menschen hinter der Kamera kennen!

Euer Fotograf