Hochzeit im Fisherman’s Lichtenau

Die Hochzeit von Cathrin und Jörg im Fisherman’s in Lichtenau fand im September 2019 statt und bot mir als Fotograf so ziemlich alles, wovon man nur träumen kann!

Der Tag begann, als ich zu den beiden fuhr um das Getting-Ready zu fotografieren. Cathrin machte sich zusammen mit ihrer Trauzeugin im Obergeschoss des Hauses fertig, Jörg zog sich im Untergeschoss um. So konnte ich gut zwischen den beiden hin und her laufen und all die wichtigen und emotionalen Momente der Vorbereitung fotografieren.
Neben den Eindrücken beim Schminken, Stylen und Anziehen sind auch schöne Detailaufnahmen der Kleidung und der Accessoires entstanden. Darauf lege ich immer wert, denn schließlich wurde alles liebevoll ausgesucht.
Fertig angezogen, ging es zum Standesamt Sasbach. Die Trauung fand in einem süßen kleinen Trauzimmer im Tourenne Museum statt. Dazu geladen waren die Eltern, Trauzeugen und die engsten Verwandten. Man hat sofort gemerkt, dass alle von Herzen dabei waren, da bei einigen schon während der Trauung die ersten Tränen gekullert sind!
Kurz angestoßen und dann ging es weiter zum Fotos machen. Die ersten Bilder haben wir in der angrenzenden Allee aufgenommen, dann sind wir weiter gefahren zu einem alten Bahnhof um das  Hochzeitsauto, einen ziemlich coolen Oldtimer–Sportwagen, mit in Szene zu setzen.
Mittags fand die kirchliche Trauung in Rheinbischofsheim statt. Cathrin wurde von ihrem Vater in die große Kirche geführt und dann unter Tränen an ihren Bräutigam Jörg übergeben. Beide liefen in den restlichen Weg nach vorne zu ihren Stühlen und genossen die Trauzeremonie, die vom Pfarrer sehr locker und fröhlich durchgeführt wurde.
Beim Auszug aus der Kirche erwartete die beiden schon ein Faschingsverein, der Spalier stand. Die vielen Gäste der Trauung wollten natürlich gratulieren, das nahm einige Zeit in Anspruch. Anschließend wurde angestoßen und es ging zu einem freudigen Sektempfang auf den Hof der Kirche. Hier haben wir einige Gruppenfotos gemacht und eine Menge lustige Momente fotografiert!
Aufbruch zur Hochzeitslocation: dem Fisherman’s in Lichtenau! Wer im Fisherman’s heiratet, der will feiern – so viel ist klar! Das Fisherman’s ist eine ideale Location, um eine Hochzeit zu feiern. Es gibt tollen Service, schöne Räumlichkeiten in genau der richtigen Größe, eine Bar und einen Extrabereich für Fotobox und Buffet.
Außerdem ist das Fishermans recht weit außerhalb gelegen, so dass bis in die Morgenstunden Party gemacht werden kann! Die große Dachterrasse lädt an lauen Sommerabenden zum Reden und Gemeinschaft haben ein.
Wirklich begeistert war ich, dass ich bis zum Abend gebucht war, und so Jörg und Cathrin noch im Sonnenuntergang und sogar danach in der Dunkelheit fotografieren konnte! Schaut euch die Bilder am Ende der Fotostory an, dann werdet ihr sehen warum das so besonders ist…
Mit vollen Speicherkarten, fast leeren Akkus, und dem guten Gefühl, wirklich viele richtig tolle Momente festgehalten zu haben bin ich an diesem Abend nach Hause gefahren. Ich bin dankbar für das großartige Brautpaar, die tollen Trauzeugen, die liebevolle Familie und dass ich Teil dieser Hochzeit sein durfte. Danke an Jörg und Cathrin und an die Mitarbeiter vom Fisherman’s für die Gastfreundschaft!

Euch gefallen die Fotos?

Dann lernt hier den Menschen hinter der Kamera kennen!

Euer Fotograf