Hochzeit im Brenners Parkhotel Baden-Baden

Die Hochzeit von Anita und Raphael bei Pforzheim und in Baden-Baden durfte ich bei bestem Wetter an einem schönen Julitag begleiten!
Schon auf der Hinfahrt zur kirchlichen Trauung in Unterreichenbach habe ich mich über den Sonnenschein gefreut und gleichzeitig Ausschau nach ansprechenden Schwarzwald-Locations für das Brautpaar-Shooting gehalten. Mit einigen Fotoideen im Kopf und ordentlich Zeitpuffer kam ich so ganz entspannt an der Kirche an, konnte den Bräutigam begrüßen und mich der kleinen Hochzeitsgesellschaft vorstellen. Gemeinsam haben wir dann auf die Braut gewartet und den ergreifenden Traugottesdienst genossen, der sehr persönlich in der kleinen, sonnendurchfluteten Kirche abgehalten wurde.
Zu Gratulation und Sektempfang kam auch die Rettungshundestaffel, zu der die beiden Hunde des Bräutigams gehören, das war mal ein ungewöhnliches Bild!
Ich war überrascht, dass es beim Fliegenlassen der Hochzeitstauben keinen Stress mit den Hunden gab!
Anschließend sind wir mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft durch den Schwarzwald in Richtung Baden-Baden zum Brenners Parkhotel gefahren. Unterwegs haben wir mehrere Zwischenstops für Hochzeitsfotos gemacht – mal mit, mal ohne Hunde. Auch für einige Gästeporträts war auf diese Weise Zeit. Was für eine tolle Erinnerung für die Gäste!
Angekommen in Baden-Baden wollten die meisten Gäste erst einmal im Brenners einchecken, so dass ich mit dem Brautpaar noch einige Fotos in der Hotelbar und in der Lichtentaler Allee machen konnte. Für eine Hochzeit in Baden-Baden ist das natürlich schon ein Muss, zumindest einige typische Bilder zu schießen!
Damit war meine Hochzeitsbegleitung für den Tag schon fast beendet. Als Abschluss habe ich noch die Ankunft des Brautpaars am Brenners festgehalten und die Dekoration der Eventlocation dokumentiert. Zufrieden und glücklich trat ich die Heimfahrt an und habe zuhause schon die ersten Bilder durchgeschaut.
Danke euch, Anita und Raphael, für den schönen gemeinsamen Tag, für euer Vertrauen und das freundschaftliche Miteinander. Gottes Segen für eure Ehe!

Euch gefallen die Fotos?

Dann lernt hier den Menschen hinter der Kamera kennen!

Euer Fotograf