Traumhochzeit im Walk’schen Haus

Alexs und Flo gehörten im Jahr ihrer Hochzeit auf jeden Fall zu meinen Lieblingskunden. Wir waren so dermaßen auf einer Wellenlänge, dass es sich wirklich wie Freunde angefühlt hat!

Wir begannen den Hochzeitstag, indem wir am Rheinhafen in Karlsruhe Hochzeitsfotos machten. Ich war schon ungefähr 1 Stunde früher da, habe die Umgebung angeschaut und mir einen groben Plan zurecht gelegt, wo wir genau hingehen würden für die Fotos. Als die beiden dann zu mir stießen, hatten wir perfekte Bedingungen: die Sonne schien freundlich und es gab einige spannende Wolken, so dass der Himmel interessant aussah.

Wie ich es gerne tue, habe ich die ersten paar Fotos mit dem Hochzeitsauto gemacht. Das ist für das Brautpaar eine entspannte Möglichkeit in das Shooting einzusteigen. Oft mache ich es dabei so, dass ich als Fotograf gegen die Sonne fotografiere. So wird das Brautpaar nicht geblendet, ich habe einen tollen Himmel als Hintergrund und kann mit einem dezent gesetzten Blitz von vorne die Helligkeit für das Brautpaar wieder angleichen. Genauso arbeiten auch viele Modefotografen.

Nach den Bildern mit dem Auto, habe ich die Details der Outfits fotografiert – z.B. Brautstrauß, Gürtel, Schuhe und Haare. Damit waren zwei wichtige Punkte auf der To-do Liste für die Hochzeitsfotos abgehakt, und wir konnten etwas freier herum experimentieren.

Ich habe die beiden auf dem Hafengelände um herlaufen lassen, mal hier hin, mal dorthin und auf spontane Situationen reagiert. Als wir zu einer großen Pfütze kamen, war mir sofort klar, dass ich dort ein Foto machen muss. Dieses Foto mit der Spiegelung des Brautpaares und gleichzeitig auch dem Schatten von der Sonne, gehört definitiv zu meinen Lieblingsfotos aus diesem Jahr!

Die kirchliche Trauung fand in der Michaelskapelle, also mit genialer Aussicht statt. Der Pfarrer war ein Freund des Brautpaares und dementsprechend fröhlich und freundschaftlich war der ganze Gottesdienst.
Nach dem Sektempfang mit tollen Überblick über die Rheinebene, ist die Hochzeitsgesellschaft zur Feier ins Walk’sche Haus gefahren. Auch dies ist eine wahnsinnig beliebte und empfehlenswerte Location für Hochzeitsfeiern. Das Personal hat sehr viel Erfahrung, bietet tollen Service und viele Möglichkeiten. Gleichzeitig sind die Räumlichkeiten, gerade auch der Außenbereich, superschön für gutes Wetter. Direkt im Haus sind Hotelzimmer verfügbar, was für viele ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Heiraten im Walk’schen Haus bietet wirklich eine Menge Vorteile und bin gerne als Fotograf dort!
Herzlichen Dank, Alexs und Flo, für euer Vertrauen und eure Freundschaft an dem Tag! Es war mir eine Ehre, eure Hochzeitsfotos zu machen!

Euch gefallen die Fotos?

Dann lernt hier den Menschen hinter der Kamera kennen!

Euer Fotograf